HSV Reichenbach Oberlausitz e.V.
HSV Reichenbach Oberlausitz e.V.

Wir waren dabei :-)

Diesmal ohne Vorführung... aber mit einem Informationsstand rund um den Hund und unseren Verein.

Es wurde von groß und klein sehr gut angenommen, wir hatten mehrere Rätsel mit, Brochuren zur Information und natürlich auch ein paar unserer Hunde zum streicheln :-)

Frühjahrsprüfung 06.05.2017

Und so schnell war sie wieder rum.

Wir hatten dieses Jahr besonders viele Starter, unter anderem in den Abschnitten Begleithundprüfung, Fährtenprüfung, IPO 1-3 und Ausdauer über 20km mit dem Fahrrad.

Wir möchten uns im Namen aller noch einmal recht Herzlich bei allen Helfern, den Startern und dem Leistungsrichter Gerald Claus bedanken, die uns so eine tolle Ausrichtung der Prüfung überhaupt ermöglicht haben...

Los ging es um 8:00 Uhr auf die Fährte,

gegen 11.30 Uhr waren wir erst wieder auf dem Vereinsgelände.

Es haben alle Teilnehmer gute Arbeit geleistet

Danach ging es nach einer kleinen Pause weiter zur Unterordnung.

Es waren sehr schöne und gute Prüfungen dabei.

Das Wetter hat es auch gut mit uns gemeint, nicht zu warm und kein Regen...

Zum Schluss folgte der Schutzdienst.

Gegen 17 Uhr waren dann alle Prüfungsteilnehmer durch...

Vorführung Markersdorf 06.11.2016

Zum zweiten Mal waren wir nun schon beim Schlachtfest in Markersdorf zu Besuch.

Dieses Jahr wieder mit ein paar anderen Hunden und anderen Ideen den Leuten unsere Arbeit mit dem Hund näher zu bringen und zu erklären.

Am Ende konnten wieder Freiwillige in die "Helfer" Rolle schlüpfen.

Heißt, Beißarm und Schutzhose überziehen und selbst mal mit erleben wir es auf der anderen Seite aussieht ;-) ich möchte hiermit auch freundlich darauf hinweisen das niemand dabei zu Schaden gekommen ist ;-)

Wir arbeiten äußerst gewissenhaft.

 

Wandertag 30.10.2016

Unser alljährliche Wandertag führte uns dieses Jahr nach Altbernsdorf zum Steinbachtal.

Von dort aus ging es eine 12 km lange Tour durch den Wald.

Es war eine sehr schöne Strecke und das Wetter spielte wie jedes Jahr gut mit.

Am Abend war wieder gemütliches Beisammensein bei uns auf dem Hundeplatz.

Neben dem Abendessen durfte natürlich Knüppelteig nicht fehlen :-)

Helferseminar mit Frank 09.-10.06.2016

Es war ein sehr interessantes und lehrreiches Wochendende.

Viel neues gelernt und andere Sichtweisen bekommen.

Vielen Dank auch noch mal an Frank, der extra aus Berlin angereist ist.

Gerne wieder...

Frühjahrsprüfung 03.04.2016

 

Insgesamt 7 Hunde nahmen aus unserem Verein an der Prüfung teil.

Davon hatten wir 4 Begleithundprüfungen.

Bei denen mussten sie zusätzlich beweisen, dass sie Umweltsicher, sowie gut solzialisiert sind.

Eine BGH1 und eine BGH3 fanden ebenfalls statt, sowíe eine Ausdauerprüfung über 20km mit dem Fahrrad.

Vorführung Markersdorf - Museum    08.11.2015

Nach Anfrage durch das Museum, waren wir mit unserem Verein zum Schlachtfest vor Ort, um einen Teil unserer wöchentlichen Arbeit vorzuführen.

Gezeigt wurde unter anderem ein Kreistraining, Futterarbeit,

sowie die Arbeit im Schutzdienst mit unserem Helfer.

Auch die Zuschauer wurden - natürlich freiwillig - mit einbezogen.

Zum einen als Gruppe, durch welche unsere Hunde gelaufen sind und zum anderen im Schutzdienst, um die Arbeit vom Helfer näher kennen zu lernen.

An diesem Tag hat sich mal eine junge Dame getraut...

LGA August 2015 in Gersdorf

Freitag, 07.08.15 - Aufbau

Samstag, 08.08.15 - 1. Prüfungstag und Abendveranstaltung

Sonntag, 09.08.15 - 2.Prüfungstag mit Siegerehrung

Vorführung beim Reitsport Großhennersdorf April 2015

Weihnachtsfeier November 2014

Wandertag mit gemütlichem Abend 31.10.2014

Hier finden Sie uns

Hundesport

Nieskyerstraße 31
02894 Reichenbach O.L.

_____________________

 

eingetragen beim AG Dresden

VR: 6528

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

0152-53054358

oder per Mail unter:

hsv-reichenbach@web.de

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Empfehlen Sie diese Seite auf: